Social Media Marketing

Nutzen Sie die sozialen Medien für Ihr Unternehmen

Wir helfen Ihnen und Ihrem Unternehmen beim Aufbau Ihrer eigenen Präsenz in den größten Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram. Zusätzlich entwickeln wir erfolgreiche und reichweitenstarke Werbekampagnen in den größten sozialen Netzen der Welt. Durch den Einsatz von Social-Media Kanälen in Ihrem Unternehmen, können die verschiedensten Zielsetzungen erreicht werden:

Branding

Produktverkauf

Kundenbindung

SEO

Kundensupport

Mehr Besucher

Recruiting

Mehr Anfragen

Support

Imagepflege

Mehr Informationen

Der Begriff Social-Media Marketing (kurz: SMM; deutsch: Werbung in sozialen Netzwerken) bezeichnet alle Aktivitäten und Maßnahmen, die in sozialen Netzwerken zur Leadgenerierung und Kundenbindung verwendet werden. Social-Media Marketing ist einerseits eine direkte Kommunikation mit Nutzern, potenziellen Kunden und Fans einer Marke. Andererseits umfasst es Mittel, die zur Steigerung von Aufmerksamkeit, Reputation und zur Imagepflege eingesetzt werden. Social-Media Marketing kann als Öffentlichkeitsarbeit und als Kundenservice verstanden werden. Das Ziel besteht zunächst darin, Faktoren wie Traffic, CTR und Reichweite zu erhöhen. In nächsten Schritt geht es um langfristige Kundenbindungen, Loyalität und Influencer sowie Viral Marketing.

Social-Media Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei dem soziale Kanäle wie Facebook, Twitter oder Google+ für unternehmerische Zwecke genutzt werden. Es gibt im Bereich des Social-Media Marketings viele Möglichkeiten soziale Kanäle im Unternehmen sinnvoll zu nutzen. Eine dieser Möglichkeiten ist die Nutzung von Social-Media Kanälen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung. Dabei werden klassische Elemente aus Werbung, Vertrieb und Verkauf miteinander kombiniert. Gerade für Unternehmer oder Existenzgründer ist es wichtig, sich aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten mit Plattformen wie Google+, Facebook, Twitter, Xing, Youtube und Co. auseinander zu setzen.

Zwischen dem Social Media Marketing und der Optimierung für Suchmaschinen gibt es einige Berührungspunkte, die man beachten sollte. Dazu gehört nicht nur die Vereinheitlichung von  Unternehmensdaten wie den Kontakt- und Adressinformationen, sondern auch die Prägung des eigenen Markenbildes und Standortinformationen. Durch die Verbindung von Social Media Beiträgen mit Standortinformationen ist es möglich den Unternehmensstandorte Schritt für Schritt weiter bekannt zu machen. Fast alle großen sozialen Netzwerke bieten das sogenannte Geo-Tagging von Inhalten an. Youtube eignet sich sehr gut als Medium zur Bekanntmachung Ihrer lokalen Marke. So können Unternehmensvideos mit Geo-Tags versehen werden und in den Beschreibungen die Kontaktdaten des Firmenstandortes untergebracht werden.

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