Remarketing

Wie du es schaffst, dass deine Webseitenbesucher dich nicht mehr vergessen können.

Wäre es nicht schön, wenn ein potentieller Kunde deine Webseite besucht und während er dich noch mit deinen Mitbewerbern vergleicht, du immer wieder auf seinen Schirm auftauchst ?

Oft kommt es auch vor, dass ein potentieller Kunde deine Produkte sich ansieht und nicht kauft, weil es gerade nicht passt oder er abgelenkt wurde.

Wie wäre es für dich, diesen doch noch von deinem Produkt und den anschließenden Kauf zu überzeugen ?

All das ist möglich mit Hilfe der Facebook- oder Google- Werbenetzwerke. Dort kannst du deine Webseitenbesucher markieren, sodass sie wiedererkannt werden. Das passiert ständig und ist den meisten gar nicht bewusst. Wir besuchen eine Webseite und anschließend bekommen wir nur noch Anzeigen von dieser zu sehen.

Ein gutes Beispiel dafür ist Zalando. Nachdem wir die Seite verlassen haben, tauchen die zuvor angesehenen Schuhe immer wieder auf unserem Bildschirm auf. Ohne diese Methoden würden wir unzählige unrelevante Werbeanzeigen jeden Tag sehen. Ziel ist es also, dem Internetnutzer nicht irgendeine Werbung anzuzeigen, sondern genau die, die für Ihn gerade hoch interessant und absolut relevant ist.

Doch was bedeutet das konkret?

Wenn dein potentieller Kunde deine Webseite besucht und sich dein Angebot ansieht, kannst du ihn mit Hilfe eines Cookies markieren. Jetzt weißt du genau, welche Seiten er sich angesehen hat und ob er eine Anfrage abgesendet oder ein Produkt gekauft hat. Sollte er keine der beiden Aktionen ausgeführt haben, kannst du jetzt mit Hilfe einer Online Marketing Kampagne diesen Besucher nochmal mit individuellen Werbeanzeigen bespielen.

Häufig schaffst du es so, dass derjenige wieder an dein Angebot erinnert wird und die von dir gewünschte Handlung (Kauf,Anfrage usw.) doch noch ausführt. Es gibt wenige Menschen, die wenn Sie eine Marke oder eine Person das erste Mal gesehen haben, genug vertrauen haben, um bei dieser zu kaufen. Die Methoden, die sich Remarketing oder Retargeting nennen, können dir aber enorm helfen dieses Vertrauen aufzubauen.

Unser Angebot für Dich

Wenn das Thema für dich spannend klingt und du auch unvergesslich werden möchtest, dann haben wir folgendes Angebot für dich:

Wir schauen uns gemeinsam deine Webseite an und entwickeln eine individuelle Strategie, mit der du Interessenten zurück auf deine Seite holst.