Interview IHK Magazin Wirtschaft Region Fulda

Wir hatten im Juni die Möglichkeit unsere Agentur im aktuellen IHK Magazin in der Rubrik „Junge Unternehmer“ zu präsentieren. Das komplette Interview gibt es hier nochmal zum nachlesen:

Herr Derbort, Herr Michel, was genau macht Ihre Agentur?

Steffen Derbort: DM Online-Solutions bietet Online-Marketing-Lösungen für Unternehmen. Die digitale Sichtbarkeit ist zwar kein Hexenwerk – aber nicht immer einfach. Deshalb stehen wir unseren Kunden als Berater zur Seite. Wir analysieren und konzipieren maßgeschneiderte Aktionen für einen nachhaltigen Erfolg. In der Umsetzung verstehen wir uns als Partner und bieten ein Rund-um-Sorglos-Paket für alle Online-Aktivitäten. Für kleinere Betriebe erstellen wir beispielsweise Websites, Social Media Accounts oder erste Online-Werbekampagnen.

Peter Michel: Bei großen Firmen kümmern wir uns um eine höhere Suchmaschinen- Präsenz durch Onpage-/Offpage SEO sowie die Vermarktung via Google, Facebook und Instagram. Natürlich ist es wichtig, Kunden zu gewinnen. Aber sie zu binden ist ebenfalls ein bedeutender Teil des Online Marketings. Hier bieten wir neue Möglichkeiten im E-Mail Marketing sowie den Einsatz von Chatbot-Systemen. Auch der Fachkräftemangel ist ein Thema für uns. Wir haben uns zusätzlich auf Online-Recruiting spezialisiert und zeigen Firmen, wie sie ihre Zielgruppen auf Facebook, Xing oder
LinkedIn gezielt ansprechen und Google Jobs effektiv nutzen können.

Was war Ihr bislang spannendstes Projekt?

Steffen Derbort: Da fällt mir sofort NH Dichtungsservice ein. Zu Beginn der Zusammenarbeit steckte das Online-Marketing noch in den Kinderschuhen. Wir durften von Anfang an bei der Konzeption des Webauftritts, der Online-Werbung und des E-Mail Marketings mit dabei sein und sind es bis heute.

Warum sind Sie Unternehmer geworden?

Peter Michel: Wir wollten ein selbstbestimmtes Leben führen und unser Wissen an andere
weitergeben.

Steffen Derbort: Online-Marketer zu sein ist für uns eine Lebenseinstellung. Analytisch-
kreativ zu arbeiten und dabei Verantwortung übernehmen – das macht uns aus.