DM-Onlinesolutions beim Online Marketing Rockstars Festival 2017

In diesem Jahr hatten wir das erste Mal die Möglichkeit, von Donnerstag bis Freitag am Online-Marketing Rockstars Festival in der Hamburger Messe teilzunehmen. 

Hier findet Ihr einen kurzen Rückblick dazu.


Online-Marketing Rockstars Festival 2017 – Tag 1


Bild: Aleyda Solis (Orainti) auf der Expo-Stage

Nach unserer Anreise begann der erste Tag mit einem ausführlichen Besuch bei den Hauptsponsoren und Ausstellern im Expo-Bereichs – durch einen technischen Defekt glücklicherweise mit freier Kost und Logis. Im Anschluss konnten wir auf der Expo Stage im Vortrag von Aleyda Solis (Orainti) einige wichtige Tipps & Tricks zum Thema eCommerce SEO 2017 mitnehmen.


NMA-Media Match Pitches – MindMap


Bild: Florian Schulze / Mapmind

Bei den Pitches im Bereich von NMA-Media Match konnten wir unter anderem unserem Freund Florian Schulze von Mapmind ( https://www.mapmind.de/ ) bei seiner Unternehmensvorstellung die Daumen drücken und im Anschluss den Auftritt von Youtube Influencer Casey Neistat an der Expo-Stage miterleben.


Facebook, & Co.


Auch den Eintrag auf der writing wall am Stand von Facebook & Instagram konnten wir uns natürlich nicht verkneifen. #balzerstar

Bild: Die Facebook writing wall

Im Anschluss konnten wir den Tag noch mit einigen kühlen Getränken und einigen musikalischen Highlights auf der Bühne der Expo Stage ausklingen lassen.


Online-Marketing Rockstars Festival 2017 – Tag 2


Der zweite Tag begann dann gleich mit einem Rundgang in der Expo-Halle und einigen spannenden Vorträgen zum Thema Data and Content: Leveraging Data Insights to Improve User Experience von Adam Singolda (Taboola) und Frederic Komp von der Stroer Content Group auf der Expo Stage. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei dem Team von #Stroer für die super Sitzgelegenheit nahe der Bühne 😊.

Bild: Adam Singolda (Taboola)

Masterclasses zum Thema „Online-Marketing Recht 2017“ und „Influencer Marketing“


Auch bei den Vorträgen der Masterclasses konnten wir einige interessante Themen ergattern. Der Vortrag „Neues zum Online-Marketing Recht“ von Dr. Martin Gerecke und Dr. Nico Brunotte hielt einige hilfreiche Informationen zum Urheberrecht, der Verwendung von Links auf Webseiten und der richtigen Integration von Trackingmöglichkeiten bereit.

Fazit:
Im Großen und Ganzen eine gelungene und gut organisierte Online-Marketing Veranstaltung mit guten Speakern und einigen (positiven) Überraschungen, die wir sicher im nächsten Jahr wieder besuchen werden. #OMR2018

Schreibe einen Kommentar