Contra 2019 – Die Conversion + Traffic Konferenz in Düsseldorf | Review

Vom 23. Mai – 24. Mai waren wir zu Gast in der Mitsubishi Electric HALLE Düsseldorf auf der Contra 2019. Wir zeigen euch in diesem Beitrag ein paar Eindrücke zur Conversion und Traffickonferenz.

Contra – Programm, Donnerstag 23.05.19

Nach dem Einlass gegen 09:00 Uhr füllte sich die Mitsubishi Electric HALLE und pünktlich 09:00 Uhr ging es dann auch schon mit einer Begrüßung durch den Moderator Dan Berlin und die Veranstalter los.

Unser erster Beitrag war von Christoph J.F Schreiber und drehte sich inhaltlich um die „5 Strategien für digitale Dominanz„. Im Anschluss daran folgten Tobias Beck mit seiner Keynote „Scanning Up„, sowie Pascal Fantou und Calvin Hollywood mit einigen Instagram Case Studies. Eines der großen Highlights des Tages war der nächste Beitrag von Dirk Kreuter100% Conversion? So überzeugst du deine Kunden on- und offline!„.

Nachmittagsprogramm + Masterclasses

Der zweite Teil des ersten Tages wurde durch Felix Thönnessen mit seinem Beitrag „Marketing Kickbox – So wirst du zum Kundenchampion“eingeleitet und im Anschluss folgten Oliver Wermeling mit „Smarte Automatisierung“ und Philipp J. Müller mit seinem Beitrag „Du bist die Bank“. Den Abschluss des ersten Tages bildete die Masterclass von Marcus Lowinger zum Thema“Marketing Automation: Dein unfairer Wettbewerbsvorteil im digitalen Zeitalter“ und das Diskussionspanel zum Thema Influencer Marketing auf der Main Stage.

Contra – Programm, Freitag 24.05.19

Eines unserer Highlights war zu Beginn des zweiten Tages der Beitrag von Patrick Waldeck mit dem Thema: „So haben wir ein klassisches Unternehmen mittels Online-Marketing als Marktführer etabliert“.

Im Anschluss ging es für uns auf der Main Stage weiter mit Björn Tantau und „Die besten Hacks für erfolgreiche Sales Funnels“ und Christian Tembrink zum Thema „Personas“. Den letzten Beitrag vor der Mittagspause mit dem Thema: „Dynamic Funnel Marketing“ hielt Thomas Klußmann.

In der zweiten Hälfte des Tages nahmen wir noch an folgenden spannenden Vorträgen teil:

  • Jan Nübel mit „Meine Kunden sind nicht auf Facebook. – Sind Sie doch! Ich zeige dir wo!
  • Sören Siebert „Datenschutz ist Marketing: Mehr Umsatz mit der DSGVO“

Den Abschluss unseres Tages und somit der Contra 2019, bildeten Marcel Knopf von Fastlane Marketing mit seinen „Paid Advertising Insights“ und Pascal Feyh mit „Conversion- & Funnel-Profitaktiken.

Unser Fazit: Eine Veranstaltung mit absolutem Mehrwert an Techniken und Erweiterung des eigenen Netzwerkes. Wir kommen 2020 gerne wieder.